Image

Euer Team stellt sich vor.

Wir sind eure Ansprechpartner, wenn es um die Förderung von Newcomern geht. Sprecht mit uns, und wir zeigen euch maßgeschneiderte Lösungen auf.

Holger Burmeister
Holger Burmeister1. Vorstandholger@jumpstartmusic.de
Carola Burmeister
Carola Burmeister2. Vorstandcarola@jumpstartmusic.de
Fabian Teichmann
Fabian TeichmannKassenwartfabian@jumpstartmusic.de

Unsere Gründungsgeschichte

Die Gründungsmitglieder von JumpstART MUSIC e.V. haben ihre Wurzeln in der hiesigen Musikszene und haben sich über ihre gemeinsame Leidenschaft kennengelernt. Gemeinsam entstand die Idee, aktiv etwas für die Kulturszene in und um Uelzen zu tun, insbesondere im Bereich der Förderung von Nachwuchskünstlern und Bands. Um diese Idee professionell umzusetzen, wurde ein Konzept entwickelt.

Die Wahl fiel auf die Gründung eines gemeinnützigen Vereins, da diese Form die besten Möglichkeiten für die Verwaltung und Finanzierung unseres Vorhabens bietet. Am 16.06.2023 wurde somit der Verein JumpstART MUSIC e.V. offiziell ins Leben gerufen.

Unser Hauptziel ist es, eine Anlaufstelle für Musiker und Künstler aller Altersgruppen zu sein. Besonders Anfänger sollen durch Veranstaltungen und Workshops gefördert werden. Auf unserer Vereinswebsite präsentieren wir Künstler in einem eigenen Bereich, der auch einen Webshop beinhaltet.

Teil unseres Konzepts ist es, in der Zukunft Probe- und Kunsträume bereitzustellen und durch ein eigenes Plattenlabel die Rechte der Künstler zu sichern. Zur Umsetzung nutzen wir Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Einnahmen aus unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf, die lokale Kulturszene zu stärken und Talente zu fördern.